Person 2017-12-11T11:43:59+00:00

Persönlich.

Geboren wurde ich am 19. Februar 1990 in Wien. Meine Eltern stammen aus Kärnten und sind kurz davor nach Wien gezogen. Unser Lebensmittelpunkt liegt seither in Favoriten. Ich entschied mich für eine Ausbildung am Gymnasium und an der Vienna Business School. Neben meiner Begeisterung für Volleyball und Autos kam ich als Schülervertreter auch erstmals mit der Politik in Kontakt. In einigen Praktika, bei einem Start Up in der Gastronomie und als Generalsekretär der Wiener Gesellschaft für Bildungspolitik konnte ich Berufserfahrung sammeln. Heute studiere ich an der Wirtschaftsuniversität Wien, arbeite in einer Bank und wohne im Sonnwendviertel.

Politisch.

Mit 16 Jahren durfte ich als Klassen- und Schulsprecher erstmals Verantwortung übernehmen und mich für meine Mitschüler einsetzen. Danach als Landes- und Bundesschulsprecher sogar auf bildungspolitischer Ebene. Diese Zeit war für mich extrem spannend und lehrreich – der größte Schülerstreik Österreichs inklusive. Eines ist mir dabei schnell klar geworden: Ich möchte mich für meine Heimat und meine Generation stark machen. Das mache ich aktuell als Landesobmann der Jungen ÖVP Wien, als Obmann der ÖVP Favoriten und seit der Wahl am 15. Oktober, auch als Abgeordneter zum Nationalrat. Mir geht es darum gemeinsam mit Sebastian Kurz etwas für unser Land und für meine Heimat im Süden von Wien zu bewegen.