Neue Gesetzgebungs­periode, neues Branding.

Mit der Angelobung der neuen Regierung im Jänner 2020 und einigen neuen Aufgaben, die für mich damit einhergehen, ergibt sich der perfekte Zeitpunkt, um nicht nur meinen inhaltlichen Schwerpunkten, sondern auch meinem Look ein Update zu verpassen.  

In der neuen Gesetzgebungsperiode wird neben der Bildungspolitik der Außenpolitische Ausschuss ein neuer Schwerpunkt meiner Arbeit sein. Es ist mein Eindruck, dass das Interesse für internationale Politik bei jungen Menschen immer größer wird. Das macht auch Sinn, es haben ja alle großen Zukunftsfragen unserer Generation von der Regulierung der digitalen Welt bis zum Klimawandel oder der Migration eine klare internationale Dimension. Diese Herausforderungen können vollständig gar nicht in nationalen Parlamenten allein gelöst werden. Deswegen war es mir gerade als junger Abgeordneter wichtig, dass die Sicht unserer Generation in diesen Fragen eine Rolle spielt.

Weiterhin werde ich mich als Schüler & Studentensprecher der Volkspartei im Unterrichts- und Wissenschaftsausschuss einbringen und Mitglied im Gleichbehandlungsausschuss und Volksanwaltschaftsausschuss sein.

Eine neue Legislaturperiode bringt meist auch einen neuen Sitzplan mit sich. Anstatt ganz hinten in der letzten Reihe zu sitzen, verfolge ich das Geschehen nun von weiter vorne. So macht es Sinn „Der Hinterbänkler“ abzulegen und mit „Der Marchetti“ einen neuen Abschnitt meiner Laufbahn im Nationalrat zu beginnen! 

Ich werde euch wie gehabt sowohl hier als auch auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden halten und freue mich über eure Inputs!